[Nagellack] Max Factor - Gel Shine Lacquer - Patent Poppy

Dienstag, 23. September 2014

Hallo Mädels,

mittlerweile gibt es schon von so einigen Kosmetik- und Nagellack Herstellern sogenannte 'Gel Lacke'. Diese versprechen ein Gel-ähnliches Finish und intensiven Glanz. So auch der 'Gel Shine Lacquer' von Max Factor den ich Dank Rossmann testen durfte.


Ich habe die Farbe 'Patent Poppy' (Nr. 25) zum Test erhalten. Die Farbe ist ein sehr intensiver Rot-Korall-Ton der mir ganz gut gefällt. Eine richtig schöne Sommerfarbe oder ein tolles Highlight bei tristem Herbstwetter :)

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, kommt der Nagellack in einem kleinen Fläschen mit gerade mal 4,5 ml Inhalt. Ich bin immer etwas hin und hergerissen bei diesen kleinen Fläschchen. Einerseits macht man die großen Fläschchen ohnehin kaum leer, andererseits habe ich bei den kleinen immer Angst das sie schnell eintrocknen.


Durch das kleine Fläschchen ist der Pinselgriff natürlich auch recht klein, was mir das Auftragen ein bisschen erschwert hat. Der Lack selbst lässt sich aber problemlos auftragen und ist mit einer Schicht gut deckend. Für volle Deckkraft, vor allem an den Nagelspitzen, sollte man den Lack allerdings in zwei Schichten auftragen. Er trocknet gut und das Finish ist sehr glänzend. Die Haltbarkeit hat mich leider nicht sehr überzeugt, schon nach zwei Tagen hatte ich leichte 'Tip-Wear' an manchen Nägeln. 




Im Sonnenlicht
Gel Shine Lacquer
Erhältlich in 9 Farben
Inhalt 4,5 ml
Preis 4,99 €

Fazit
Der Farbton des Lacks gefällt mir gut und ich mag das glänzende Finish. Allerdings finde ich, dass es sich nicht allzu stark von herkömmlichen Lacken unterscheidet. Da mich die Haltbarkeit nicht überzeugt hat und der Preis für den geringen Inhalt doch recht hoch ist, würde ich mir hiervon keine weitere Farbe kaufen.

Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr die Gel Shine Lacquer schon ausprobiert und wie war eure Erfahrung damit?

You Might Also Like

5 comments

  1. ich habe deinen pinkfarbenen nagellack der reihe und bei mir splittert er nicht so schnell. hammer farbe hast du zugeschickt bekommen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja mal ein knalliges Rot.

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss sagen, ich habe Max Factor nie so auf dem Schirm als Lackfabrikanten ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir den dunklen "Sheen Merlot" geholt und wollte dazu morgen auch einen kleinen Bericht posten. Allgemein kann ich dir zustimmen - nicht wirklich anders als andre Lacke, die Größe ist wirklich problematisch (trocknet er schnell ein? vs. große Größen bekommt man auch kaum leer) allerdings fand ich ihn gar nicht so einfach zu lackieren, da ich große Nägel habe und oft Farbe nachholen musste.

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe