[Dufter Donnerstag] Tom Tailor College Sport

[Dufter Donnerstag] Tom Tailor College Sport

Donnerstag, 18. September 2014

Hallo ihr Lieben,

schon ist wieder eine Woche vergangen und es ist Zeit für den 'Duften Donnerstag'. Heute stelle ich euch einen neuen Duft aus der Drogerie vor, 'College Sport' von Tom Tailor.


"Life is a game - Play it - Be confident - Dress in style" So wirbt Tom Tailor auf der Verpackung des Eau de Toilette für den Duft. Die Verpackung ist im College Stil aber trotzdem auch feminin gestaltet. Sportliche Logos zieren die Seite des Kartons und das 'TCS 1962' Emblem ist mit Samt überzogen.
Der Flakon ist schlicht gehalten und liegt gut in der Hand. Der pinkfarbene Verschluss ist mit einer Schleife verziert und gibt dem ganzen nochmal eine weibliche Note.


Der Duft von 'College Sport' ist eher orientalsich aber dennoch frisch. Man erkennt hier deutlich die Aromen von Orange, Vanille und Moschus.

Kopfnote Orange, Bergamotte
Herznote Orangenblüte, Iris
Basisnote Moschus, Vanille, Ambra


Nach dem Auftragen ist der Duft zunächst sehr intensiv. Er entwickelt sich aber schnell und die blumigen Aromen kommen kurz danach durch. Der Duft ist dann angenehm weich und mädchenhaft. Es dauert einige Zeit bis die Basisnote sich entfaltet hat, die Aromen von Moschus und Vanille runden das ganze aber nochmal wundervoll ab. Es entsteht ein weicher, orientalischer Duft mit einer leichten Süße. Der Duft hält bei mir überraschend lange an und man kann ihn auch nach einigen Stunden noch leicht wahrnehmen.

Tom Tailor - College Sport
Eau de Toilette
Inhalt 50 ml
Preis 19,90 €

Fazit
Ich finde der Duft ist sehr weiblich und durch die würzigen Aromen ideal als Alltagsduft für den Herbst. Es ist ein sehr junger Duft, der aber durchaus auch von reiferen Frauen getragen werden kann. Die persönlichen Vorlieben sind natürlich ganz unterschiedlich. Ich persönlich trage den Duft gerne tagsüber, bevorzuge Abends aber ein etwas glamoröseres Parfum.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr dieses EdT bereits? Gefallen euch orientalische Düfte?

You Might Also Like

6 comments

  1. Ich hab letztens auch irgendwo einen Beitrag zu diesem Parfüm gelesen und wurde da schon leicht neugierig. Nach deinem Bericht erst recht. Ich mag Düfte die würzig sind, aber trotzdem die weibliche Note hervorrufen. =)

    www.missysworld.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du an diesem wirklich mal schnuppern, vielleicht ist er etwas für dich :)

      Löschen
  2. Ich durfte den Duft ebenfalls testen und finde ihn gut, auch das Packaging gefällt mir sehr.

    Liebste Grüße Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Design der Verpackung auch sehr, sportlich aber trotzdem schön feminin :)

      Löschen
  3. Ich will unbedingt noch Probeschnuppern bei dem Duft.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du auf jeden Fall, bin gespannt wie du ihn findest :)

      Löschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe