[Dufter Donnerstag] DKNY Be Delicious Skin

[Dufter Donnerstag] DKNY Be Delicious Skin

Donnerstag, 4. September 2014

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich eine kleine Serie auf meinem Blog starten und euch jeden 'Duften Donnerstag' ein neues Parfum vorstellen. Das ganze unter dem Motto "Dufter Donnerstag". Der "Miefige Mittwoch" war auch im Rennen, aber das fand ich dann doch etwas unpassend ;)

Ich bin ja bekennender Duftliebhaber und verwende jeden Tag Parfum. Neben einem tollen, angenehmen Duft ist es mir wichtig das dieser auch länge hält und nicht zu schnell verfliegt. Das "Be Delicious Skin" von Donna Karen New York verspricht außerdem die Haut zu pflegen, da war ich natürlich sehr gespannt. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass ich den Duft durch die Douglas Test Aktion kennenlernen durfte. 



Das 'Be Delicious Skin' verspricht eine Kombination aus Duft und Pflege. Der "Apple Fusion Complex" soll Feuchtigkeit spenden und die Haut glätten und strahlen lassen.
Der Duft ist sehr feminin und angenehm frisch mit blumigen und fruchtigen Noten. Ein schöner, leichter Duft für den Frühling und Sommer der Tagsüber und Abends gut getragen werden kann.

Kopfnote Apfel, Magnolie, Grapefruit
Herznote Maiglöckchen, Rose, Tuberose
Basisnote Sandelholz


Durch den Sprühkopf entsteht ein sehr feiner Sprühnebel der sich gut auf der Haut verteilt. Anfangs ist der Duft sehr intensiv aber leider lässt dies schnell nach und nach wenigen Stunden ist er kaum mehr wahrnehmbar. Für die Pflegewirkung wird empfohlen das Eau de Toilette zweimal täglich anzuwenden. Ich konnte leider auch nach einigen Wochen keinen wirklich wahrnehmbaren Unterscheid an meiner Haut feststellen, obwohl ich den Duft zwei Mal am Tag aufgetragen habe. Durch die häufige Anwendung wird das Parfum verhältnismäßig schnell leer und die Hautpflege so doch recht teuer.

Der Flakon des 'Be Delicious Skin' ist sehr dezent gehalten und erinnert an einen Apfel. Der obere, silberne Teil kann angenommen werden um den Duft aufzutragen. Durch die schlanke Form liegt der Flakon gut in der Hand und sieht in jedem Regal sehr hübsch aus.

DKNY - Be Delicious Skin
Eau de Toilette
Inhalt 50 ml - 100 ml
Preis 34,99 € - 59,95 €
(Quelle: Douglas.de)


Fazit
Ich finde die Idee der integrierten Hautpflege generell sehr interessant, allerdings sollte diese noch etwas verbessert werden. Nichts desto trotz gefällt mir der Duft sehr gut und ich trage ihn unwahrscheinlich gerne.

Kennt ihr diesen Duft und habt ihn schon ausprobiert? Wie gefällt er euch?

You Might Also Like

5 comments

  1. Ich liebe Düfte zu den verschiedenen Jahreszeiten...einfach eine Macke von mir. Deine Idee, hier Düfte vorzustellen, finde ich prima. Deshalb würde ich mich freuen, wenn du einen tollen Herbstduft empfehlen könntest. Deinen Blog mag ich übrigens sehr gern und freue mich immer, wenn du einen Post schreibst. DANKE sagt Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein liebes Feedback, freut mich wirklich sehr! :) Ein herbstlicher Duft wird auf jeden Fall auch dabei sein.

      Löschen
  2. Der Flakon ist schon sehr hübsch<3
    Ich kenne den Duft nicht, habe aber viel drüber gehört. Muss mal schnuppern gehen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, beim nächsten Parfümerie Besuch solltest du wirklich mal dran schnuppern :) Bin gespannt wie du ihn findest.

      Löschen
  3. Das habe ich neulich im Laden auch mal kurz getestet: ich glaube, Delicious ist bei mir einfach DER Duft schlechthin. Es gibt ja solche Düfte, die man einfach immer wieder kauft, immer wieder gerne trägt und für mich ist das genau dieser :)
    Ich hab ihn schon in allen möglichen Varianten wieder gekauft (Fresh Blossom, City LEs …) und fand es eigentlich ziemlich interessant, dass Parfum auch gleichzeitig die Haut plegen soll.
    Gleichzeitig kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, denn durch den Alkohol wird die Pflegewirkung ja irgendwie wieder relativiert - da greife ich lieber zu normaler Lotion und trage den Duft "einzeln", weil wäre mir das wohl auch einfach zu teuer und irgendwie auch zu schade!

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe