Treaclemoon Körpermilche

Freitag, 29. August 2014

Hallo ihr Lieben,

der Duft von Himbeer, Erdbeer und Kokos, wie ein leckerer Sommercocktail...so duften auch die Bodylotions von treaclemoon.


Mittlerweile gibt es die Lotions ja schon seit einer ganzen Weile auch in Deutschland. treaclemoon hat die Rezeptur nun etwas angepasst und die duftenden Lotions jetzt für trockene Haut herausgebracht. Vor allem im Winter habe ich an den Beinen recht trockene Haut, daher war mir die Pflege mit der Körpermilch manchmal nicht ausreichend. Ich war natürlich sehr gespannt wie sich die neue Rezepter auf die Pflegewirkung auswirkt und möchte euch heute von meiner Erfahrung berichten.

Die neue Version für trockene Haut gibt es in den Sorten Iced Strawberry (limitiert), The Raspberry Kiss, My Coconut Island und One Ginger Morning.

Iced Strawberry Dream
Schöner dezenter Erdbeerduft der Lust auf den Sommer macht, der Duft ist angenehm und nicht zu süß.

The Raspberry Kiss
Intensiv, süßer Himbeerduft, da bekommt man direkt Appetit auf eine Schale Himbeeren.

My Coconut Island
Duftet wundervoll nach Kokos aber keinsfalls zu süß und künstlich.

One Ginger Morning
Der Duft von Ingwer ist hier auf jeden Fall sehr intensiv und ich finde ihn angenehm und frisch, allerdings ist er mir an manchen Tagen zu intensiv.


Die neuen Lotions sind nicht wie die ursprüngliche Version in der 500 ml Flasche, sondern nur mit 350 ml erhältlich. Ich finde das richtig gut, denn die 500 ml halten wirklich sehr lange und manchmal möchte man beim Eincremen ja auch etwas Abwechslung und hat mehr als eine Lotion im Gebrauch. Preislich macht sich das natürlich auch bemerkbar und die Körpermilche sind jetzt auch etwas günstiger. Die Flasche hat weiterhin einen Pumpspender was ich richtig praktisch finde, so verklebt und verschmiert die Flasche nicht beim Eincremen.

Die Körpermilche lassen sich gut auftragen und ziehen besser ein als die alte Version. Der Duft der Lotions hat sich nicht verändert und hält nach dem Eincremen eine Weile auf der Haut. Die Pflegewirkung finde ich gut und man merkt, dass die neue Formel mehr Feuchtigkeit spendet. Die Haut fühlt sich anschließend schön weich und gepflegt an. Im Moment bin ich mit der Pflege zufrieden und finde sie für meine Haut, auch an trockeneren Stellen, ausreichend. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Pflege für trockene Winterhaut auch ausreichend sein wird, aber hier ist natürlich jeder Hauttyp anders.

Die Körpermilche sind vegan und frei von Silikonen, Parabenen und Mineralöl.


Körpermilch - verschiedene Sorten
treaclemoon
Inhalt 350 ml - Preis 3,95 €
Inhalt 60 ml - Preis 0,95 €

Fazit
Ich finde die neue Rezeptur der Körpermilche sehr pflegend und bin begeistert das die Lotion schneller einzieht als vorher. Ich bin gespannt wie ich mit der Lotion im Winter zurechtkomme und ob sie hier ausreichend sein wird. Wenn ihr die Körpermilche mal ausprobieren möchtet kann ich euch die kleine 60 ml Version empfehlen. Diese Probiergröße ist ideal um die Lotion zu testen und seinen persönlichen Lieblingsduft zu finden :)

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos los zur Verfügung gestellt

Habt ihr die Körpermilch schon ausprobiert? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Welche ist eure liebste Sorte?

You Might Also Like

3 comments

  1. Ich liebe die Körpermilch von Treaclemoon, besonders der Raspberry-Duft hat es mir angetan :-)

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    PS: Bei mir gibt’s bis zum 06. September eine ausverkaufte Douglas – Box of Beauty (August 2014 – Österreich Edition) zu gewinnen!

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich richtig lecker an. Ich kannte bislang nur das Duschgel von Treaclemoon.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube diese Iced Strawberry wäre total was für mich :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Anzeige

Aktionsbanner_234x60 48h Sale - 234x60

Subscribe