[Review] Labello Lip Butter - Raspberry Rosé

[Review] Labello Lip Butter - Raspberry Rosé

Montag, 11. August 2014


Hallo meine Lieben,

ich habe vor Kurzem überraschend Post bekommen und durfte Dank dm die Raspberry Rosé Lip Butter von Labello testen. Bei mir findet man eigentlich in jeder Handtasche eine Lippenpflege und auch in der Wohnung liegen so einige herum. Deshalb habe ich mich sehr gefreut das ich die Lip Butter ausprobieren durfte.

Verpackung und Design
Die Lip Butter kommt in kleinen Döschen die sich leicht öffnen lassen, aber die Pflege auch gut verschließen. Ich war bisher immer etwas skeptisch was Lippenpflege in Döschen angeht. Durch meine doch eher langen Fingernägel habe ich bisher immer auf die herkömmliche Stiftform zurückgegriffen. Das matte, fruchtig-frische Design der Verpackung finde ich sehr ansprechend und passend.


Anwendung und Wirkung
Schon beim Öffnen der Dose kann man an der dezenten Rose Farbe den Duft erahnen. Er ist leicht fruchtig und sehr angenehm. Ich mag den Duft sehr gerne und finde ihn keinesfalls zu süß und aufdringlich. Auf den Lippen kann man die leichte Färbung allerdings kaum erkennen, was mich aber nicht stört. Ich muss zugeben, dass ich von der Konsistenz im ersten Moment etwas überrascht war. Ich hatte sie fester erwartet und befürchtet das man mehrere Male mit dem Finger über die Lip Butter streichen muss um genug davon aufzunehmen. Die Konsistenz ist allerdings sehr weich und zart und sie lässt sich einfach entnehmen. Die Lip Butter kann mit den Fingern schön auf den Lippen verteilt werden und hält sehr lange. Die Pflegewirkung der Lip Butter hat mich auch überzeugt. Wie schon gesagt hält sie auf den Lippen sehr lange und kann dadurch natürlich viel der enthaltenen Pflegestoffe, u.a. Sheabutter und Mandelöl, abgeben. Ich habe immer wieder trockene und spröde Lippen und die Lip Butter hat hier sehr gut gewirkt und meine Lippen schön zart gepflegt.



Inhaltsstoffe
Cera Microcristallina, Paraffinum, Liquidum, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyrospermum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aqua, Glycerin, Glyceryl Glucoside, BHT, Aroma, CI 77891, CI 15850

Lip Butter Raspberry Rosé
Labello / Nivea
Inhalt 16,7 g
Preis 2,69 €

Die Lip Butter ist noch in den Sorten Original, Vanilla & Macadamia und Blueberry Blush erhältlich. Ich habe auch schon Fotos von einer Kokos-Version gesehen, weiß aber leider nicht ob und ab wann diese in Deutschland erhältlich sein wird. Aber die würde mich alten Kokos-Fan natürlich auch sehr interessieren :)

Fazit
Dezenter Duft, angenehme Pflege und schönes Ergebnis - mich hat die Raspberry Rosé Lip Butter auf jeden Fall überzeugt. Mein einziger Kritikpunkt ist leider das Döschen. Ich mag Lippenpflege einfach lieber in Stiftform oder ähnlichem, die es mir ermöglicht die Pflege ohne die Finger aufzutragen. Vor allem unterwegs finde ich das hygenischer und mit meinen doch eher langen Fingernägeln habe ich bei dem Döschen nach einiger Zeit leider so meine Probleme.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt


Habt ihr die Lip Butter schon ausprobiert? Wie war eure Erfahrung? Welche Sorte ist euer Favorit?

You Might Also Like

8 comments

  1. ich finde diese Lip Butters nicht so toll, da man da immer mit dem Finger rein muss um sie zu benutzen. Wir Mädchen reichen unsere Lippenpflegeprodukte sowieso immer gern an die Nachbarin weiter, die dann auch mit dem Finger rein geht und dann entwickeln sich vor meinem inneren Auge ganze Bakterienkolonien unterm Deckel. Da bin ich wohl etwas eigen ^^ Aber den Geruch habe ich auch schon mal beschnuppert und der ist große klasse!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau deswegen ist mir Lippenpflege in Stiftform auch lieber. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird sie irgendwann mal als Pflegestift geben :)

      Löschen
  2. Die Dose finde ich auch unpraktisch. Denkst du, man kann die Lipbutter auch zweckentfremden bei trockenen Hautstellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Theoretisch ja, aber ich denke ich würde hierfür doch lieber eine andere Pflege verwenden die vielleicht etwas reichhaltiger ist und weniger glänzt.

      Löschen
  3. Ich liebe diese Lip Butters von Labello.
    Die raspberry Sorte mag ich gerne,aber mein Favorit ist die Vanille Sorte.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. In Stiftform wäre es definitiv besser. Ich glaub ich muss mir die Lipbutter mal kaufen :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch das es sie irgendwann in Stiftform oder als Balm geben wird.

      Löschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe