[Review] Nivea Satin Sensation Deodorant

Montag, 28. Juli 2014

Hallo ihr Lieben,

dank Rossmann durfte ich das Satin Sensation Deodorant von Nivea testen. Ich wechsle beim Deo immer mal die Sorte bzw. den Hersteller, aber von Nivea habe ich auch schon einige verwendet. Natürlich möchte ich euch verraten wie ich dieses neue Deo finde.




Die Verpackung des Deo Sprays ist ähnlich wie bei anderen Deodorants, allerdings hat der Behälter keinen Deckel. Der Sprühkopf kann durch Drehen am oberen Rand des Behälters geöffnet und geschlossen werden. Der Container ist matt beschichtet und farblich sehr feminin gehalten, das gefällt mir gut. Das Deo liegt gut in der Hand und lässt sich einfach und gleichmäßig aufsprühen.


Das Deo Spray muss vor der Anwendung gut geschüttelt werden. Der Roll-On kann einfach aufgetragen werden. Es enthält Kaolinpuder, wodurch das Deo schnell trocknet und ein zartes Hautgefühl hinterlässt. Den Duft finde ich schwierig zu beschreiben, ich finde Rose kommt stark durch und ein Hauch von Zitrus. An sich finde ich den Duft ganz angenehm, allerdings hält er bei mir viele Stunden an und ich finde das stört etwas wenn man auch Parfum trägt. Ich wünschte manches Parfum würde so lange anhalten :)
Die Wirkung der beiden Deo's ist gut, allerdings wirkt es bei mir nicht den ganzen Tag. Mit anderen Nivea Deo's habe ich hier schon bessere Erfahrungen gemacht. Das Trockenheitsgefühl hält bei mir leider auch nicht lange an, das finde ich etwas schade. Die Verträglichkeit ist bei mir bei beiden Produkten sehr gut. Auch auch frisch rasierter Haut sind keine Reizungen oder Rötungen aufgetreten.
Beide Produkte enthalten Aluminium.


Fazit
Leider hat mich das Deodorant nicht ganz überzeugt. Den Duft finde ich angenehm, allerdings ist er mir für ein Deo etwas zu intensiv. Das Hautgefühl nach dem Aufsprühen/ Auftragen finde ich sehr angehem und meine Haut ist schön weich. Generell verwende ich lieber Spray als Roll-On, da das Spray schneller trocknet. Beide Produkte sind bei mir sehr gut verträglich, auch auf gereizter Haut nach der Rasur. 



Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt



Habt ihr dieses Deo schon ausprobiert und wie war eure Erfahrung? Welches Deo verwendet ihr an heißen Tagen am liebsten?

You Might Also Like

3 comments

  1. Hi
    erstmal wieder ein Lob für diese wunderschönen Fotos :)

    Ich fand das Deo so mittelprächtig, denn es hat auf weißen Oberteilen einen gelblichen Schimmer hinrterlassen, besonders das Spray. Auch auf Schwarz war es leicht zu erahnen.

    ich selbst benutze daher auch am allerliebsten Nivea Invisible for Black and White. aber insgesamt muss man sagen, dass alle Deos von Nivea sehr verträglich auf gereizter Haut sind und beruhigend wirken.

    Liebe Grüße

    Jocelyn von thepinkballettshoes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Oh ja, weiße und gelbe Flecken vom Deo finde ich auch ganz furchtbar...

      Löschen
  2. Die Deos von Nivea benutze ich tagtäglich, die sind so gut :)

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Anzeige

Aktionsbanner_234x60 48h Sale - 234x60

Subscribe