[Review] Erdbeerige Rasur mit der D'Fluff Rasierseife von LUSH

[Review] Erdbeerige Rasur mit der D'Fluff Rasierseife von LUSH

Dienstag, 8. Juli 2014

Hallo Mädels,

seit einiger Zeit gibt es im Lush Sortiment eine neue Rasierseife. D'Fluff enthält frische Erdbeeren, Vanille, Kakaobutter und Kokosöl. Als ich das gelesen habe war ich sofort hin und weg und habe mich sehr gefreut das ich den Neuzugang ausprobieren durfte.


Verpackung und Design
Wie bei den Lush Produkten üblich, kommt D'Fluff in einem schwarzen Lush Pott. Die Rasierseife lässt sich so aber auch problemlos mit den Fingern herausnehmen und hat auch in der Dusche einen sicheren und festen Stand.
Wusstet ihr eigentlich... das ihr leere Lush-Pötte gegen eine Frische Gesichtsmaske eintauschen könnt? Hierzu müsst ihr fünf leere und saubere Verpackungen in einem Lush Shop in Deutschland abgeben und könnt euch eine der Masken aussuchen. Mehr Informationen dazu und welche Verpackungen akzeptiert werden, findet ihr auf der Lush Webseite.
Ich habe es selbst bisher nicht ausprobiert, aber ich finde es eine tolle Sache und werde es sicher nutzen sobald ich fünf leere Verpackungen zusammenhabe.

Konsistenz, Anwendung und Wirkung
D'Fluff hat, wie der Name schon sagt, eine sehr cremige, fluffige Textur die schon fast an Mousse erinnert. Im Pott hat sie mich spontan an Erdbeersahne erinnert :) Die Creme duftet angenehm süß nach Erdbeeren und erinnert auf jeden Fall an den Sommer. Die Rasierseife kann einfach mit den Fingern aus dem Pott entnommen werden und wird auf die feuchte, zu rasierende Hautpartie aufgetragen. Durch die softe Textur lässt sich die Creme richtig schön auftragen und verteilen und das Produkt hält gut auf der Haut ohne zu tropfen.
Anschließend kann man wie gewohnt die Hautpartien rasieren. Durch die softe, cremige Textur muss man den Rasierer allerdings häufiger ausspülen als bei einem Rasiergel bzw. Schaum. Die Beine lassen sich gut rasieren ohne das Reizungen auftreten. Selbst an Problemstellen wie den Knien oder Knöcheln lässt die Creme den Rasierer gut über die Haut gleiten und bei mir sind keine Schnitte aufgetreten.
Nach dem Rasieren muss die Haut gut mit Wasser gereinigt werden um die restliche Creme zu entfernen. Anschließend ist die Haut angenehm gepflegt und zart und fühlt sich nicht trocken an. Der tolle Duft hält auf der Haut allerdings nicht sehr lange an. D'Fluff kann natürlich nicht nur am Körper sondern auch für`s Gesicht verwendet werden. Vor allem bei sensibler Haut kann diese Rasierseife eine gut Alternative zu anderen Rasierprodukten sein.


Inhaltsstoffe
Aqua (Wasser), Brassica Napus Seed Oil; Cocos Nucifera Oil (Rapsöl; Kokosöl), Saccharide Hydrolysate (Invertzuckersirup), Glycerin, Rosa Canina Fruit Oil (Bio Hagebuttenöl), Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Fragaria Vesca Fruit (Frische Erdbeeren), Albumen (frisches Eiklar von Bio-Freilandeiern), Acer Saccharum Extrakt (Ahornzucker), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Wildorangenöl), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate, Sodium Hydroxide, Parfüm, Titanium Dioxide, *Eugenol, *Limonene, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Cl 16035, Cl 45410.
* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor 
(Quelle: http://www.lush-shop.de)

D'Fluff
Inhalt 230 ml
Preis 17,95 €

Fazit
Ich bin von der Rasierseife richtig angetan. Nach dem Rasieren ist meine Haut oft gereizt und spannt, dieses Gefühl hatte ich hiermit noch nicht. Die Anwendung ist einfach und unkompliziert und die Creme pflegt die Haut ideal während der Rasur. Ich finde es gut, dass sie universell einsetzbar ist und natürlich für Frauen und Männer geeignet ist. Stellt euch nur mal euren Freund/ Mann mit einem Bart aus fluffiger, rosa Creme vor... schon allein deswegen sollten sie die Creme mal ausprobieren! :)
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man den Rasierer sehr häufig ausspülen muss. Vor allem wenn es mal schnell gehen muss finde ich das etwas störend.
Preislich ist das Produkt natürlich leider nicht ganz günstig, allerdings ist die Creme sehr ergiebig und man hat lange was davon.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Habt ihr D'Fluff oder ein anderes Rasierprodukt von Lush schon mal ausprobiert? Was haltet ihr davon?

You Might Also Like

8 comments

  1. Jetzt hast du mich angefixt, aber sowas von! :D Erdbeer *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich kenn das nur zu gut ;) Aber die ist wirklich toll, du kannst ja beim nächsten Lush Besuch mal dran schnuppern :)

      Löschen
  2. Die Farbe sieht ja super aus *-*!

    AntwortenLöschen
  3. Interessantes Produkt, hört sich auf jedenfall gut an :)

    http://doubledressed.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich interessantes Produkt, und mit dem Farbton haben sie ja echt einen Nerv getroffen :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  5. Boah, das hört sich toll an und ich kann mir richtig gut vorstellen, wie toll das Produkt duftet. Von Rasierseife habe ich noch nie etwas gehört, würde sie gerne mal ausprobieren...aber der Preis ist echt ganz schön happig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kannst du dir vorab einen kleinen Tester im Shop geben lassen. Dann kannst du dich erst mal selbst davon überzeugen bevor du sie kaufst :) Die Mitarbeiter sind ja immer sehr nett und beraten einen gut.

      Löschen
  6. Die Farbe alleine ist ja schon super herzig :D
    Lush Produkte sind für mich aber auch eher eine besondere Investition, da das Geld gerade nicht mehr soo locker sitzt. Aber vielleicht lasse ich mir auch mal einen Tester mitgeben :)

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe