Jil Sander - Pure EdT

Jil Sander - Pure EdT

Donnerstag, 13. März 2014

Hallo Ladies,

der Frühling steht schon vor der Tür und ich hoffe ihr hattet die letzten Tage auch so tolles, sonniges Wetter.
Passend zu dem schönen Wetter möchte ich euch einen frischen, leichten Sommerduft vorstellen, Pure von Jil Sander. Ich durfte das Eau de Toilette durch easyCOSMETIC testen und würde euch gerne etwas mehr über den Duft erzählen.


Verpackung und Flakon:
Die Verpackung des EdT ist sehr dezent und puristisch gehalten, passend zum Namen. Die Vorder- und Rückseite ist jeweils glänzend Silber, der Rest ist in mattem Weiß gehalten.
Der durchsichtige Flakon ist ebenfalls eher schlicht aber dennoch elegant. Die rechteckige Form ist auf der Vorderseite leicht nach innen abgerundet, wodurch der er gut in der Hand liegt. Auf der Rückseite ist der Name des EdT mit einem dezenten Farbverlauf aufgedruckt. Schaut man von vorne auf den Flakon kann man den Schriftzug und den leichten Verlauf schön erkennen.


Duft:
Die Duftrichtung von Pure ist blumig und leicht holzig. Direkt nach dem Aufsprühen ist der Duft intensiv spritzig und blumig. Nach einer Weile setzt sich das Aroma von Jasmin durch und verströmt einenen angenehmen frischen Duft. Die Basisnote des EdT ist jetzt auch mehr wahrnehmbar und man erkennt Moschus und Sandelholz. Der Duft ist sehr angenehm und leicht und wirkt frisch und sinnlich.
Der Duft hält nach dem Auftragen sehr lange an und selbst einige Stunden später kann man ihn noch dezent wahrnehmen.




Fazit:
Ich mag die Frische und Leichtigkeit des Dufts und finde es ist dadurch bestens für die warmen Sommermonate geeignet. Der Anfangs intensive Duft ist nicht zu aufdringlich und die Note von Jasmin einfach wunderschön. Der Duft ist in jedem Fall alltagstauglich, kann aber auch gut Abends zum Ausgehen aufgetragen werden und ich würde sagen das es für Frauen jeden Alters geeignet ist.
Die Geschmäker sind hier natürlich auch verschieden und ein Duft ist individuell und riecht bei jedem anders. Solltet ihr aber mal die Gelegenheit haben den Duft zu testen kann ich euch nur dazu raten.


Kennt ihr den Duft? Wie findet ihr ihn?

You Might Also Like

2 comments

  1. Der Duft klingt sehr interessant! Ich mag 'Frische' Düfte. Bei solchen Post's werde ich immer so neidisch, da ich gegen Parfum allergisch bin & somit keines tragen :(
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade! Bodylotion ist ja wegen der Parfümierung sicher auch keine Alternative

      Löschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe