Review: Pflegekapseln von Rival de Loop

Review: Pflegekapseln von Rival de Loop

Samstag, 15. Februar 2014

Hallo Mädels,

nach meinem Post zum Drogerie Haul im Januar (hier) haben einige von euch nach einer Review zu den Pflegekapseln von Rival de Loop gefragt. Ob sie halten was sie versprechen erfahrt ihr natürlich hier!


Rival de Loop Hydro-Pflegekapseln
Das Produkt:
Die Kapseln sind für feuchtigkeitsarme Haut und pflegen mit Vitamin E und Ginko. Sie schützen vor freien Radikalen und Feuchteigkeitsverlust der Haut. Sie sollen außerdem Trockenheitsfältchen optisch glätten und die Elastizität der Haut verbessern.
Die Pflegekapseln enthalten keine Farbstoffe und sind frei von Parabenen.
Enthalten sind 7 Kapseln für 7 Anwendungen.

Anwendung:
Das Gesicht sollte vor der Anwendung gut gereinigt und trocken sein. Eine Kapsel aus der Verpackung entnehmen und den Kapselverschluss durch Abdrehen öffnen. Ich gebe den Inhalt zuerst komplett in eine Handfläche und verteile ihn anschließend gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Das Konzentrat soll einmassiert werden bis es eingezogen ist, da es jedoch sehr reichhaltig ist hat das bei mir nicht funktioniert. Ich habe das Konzentrat immer Abends angewendet und anschließend (anders als empfohlen) keine Nachtcreme aufgetragen, da die Pflegewirkung des Konzentrats bei mir mehr als ausreichend war.

Fazit:
Die Pflegewirkung der Kapseln hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich finde das meine Haut nach der einwöchigen Anwendung weniger spannt und gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Ich konnte allerdings nicht festellen das meine Haut elastischer ist als vorher. Mich stört es etwas das das Konzentrat bei mir nur sehr langsam einzieht und man daher für eine Weile ein eher fettiges, schmieriges Gefühl auf der Haut hat. Ich würde daher empfehlen die Kapseln nicht erst direkt vor dem Schlafen gehen anzuwenden.
Die Kapseln sind von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Für kleines Geld kann man seiner Haut etwas Pflege gönnen die Kapseln eignen sich auch sehr gut zum Verreisen.

Rival de Loop Regeneration Augen Kapseln
Das Produkt:
Die Augen-Kapseln sind für die Regeneration trockener Haut an der Augenpartie. Sie pflegen mit Vitamin A & E, schützen vor lichtbedingter Hautalterung und spenden Feuchtigkeit.
Die Augen-Kapseln sind frei von Farbstoffen, Parabenen und Parfum.
Enthalten sind 7 Kapseln für 7 Anwendungen.

Anwendung:
Vor der Anwendung sollte die Augenpartie gut gereinigt und Make-Up vollständig entfernt sein. Die Kapsel öffnet man durch Abdrehen des Verschlusses und trägt das Konzentrat sanft um das Auge herum auf. Auch hier sollte das Konzentrat vorsichtig eingeklopft werden bis es eingezogen ist. Hierzu muss ich sagen, dass das bei mir leider gar nicht möglich war. Das Konzentrat ist sehr reichhaltig und hat eine sehr ölige Konsistenz, daher hat es bei mir sehr lange gedauert bis es eingezogen war. Der Inhalt einer Kapsel ist ausreichend für eine Anwendung, allerdings war es mir meist etwas zu viel und ich habe nicht alles verwendet.

Fazit:
Meine Haut um die Augenpartie ist teilweise etwas trocken und spannt. Nach der einwöchigen Anwendung konnte ich feststellen, dass meine Haut um die Augenpartie nicht mehr so trocken war und ich kein Spannungsgefühl mehr hatte. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass der Bereich um meine Augen Morgens angeschwollen war. Ich denke das diese Pflege etwas zu reichhaltig für mich war und die Haut die Feuchtigkeit und Pflege nicht vollständig aufnehmen bzw. abbauen konnte. Solltet ihr wirklich trockene Haut im Augenbereich haben kann ich die Kapseln empfehlen, andernfalls solltet ihr euch nach einer leichteren Pflege umsehen.

Tip zur Aufbewahrung bzw. Entnahme der Kapseln:
Die Kapseln sind individuell in einem Blister verpackt und können bei Bedarf einzeln herausgedrückt werden. Man sollte die Kapsel auch erst entnehmen wenn man sie verwenden möchte. Zum Test und für das Foto habe ich ein paar Kapseln entnommen und erst an den darauffolgenden Tagen verwendet. Die Kapseln lassen sich dann sehr schlecht öffnen und die Hülle der Kapsel wird eher Gummiartig und der Verschluß lässt sich nicht mehr gut aufdrehen.

Habt ihr die Pflegekapseln auch schon ausprobiert? Wie war eure Erfahrung?

You Might Also Like

8 comments

  1. Toller Post, der Lust auf mehr macht - leider haben wir hier keinen Rossmann, aber wenn ich meine Eltern besuche, schaue ich mal vorbei und versuche die - das wollte ich eh schon immer mal machen :D

    Liebste Grüße
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon mal die Balea "7 Tage Energiekur" ausprobiert und fand meine Haut auch gut mit Feuchtigkeit versorgt. Also falls du noch mal etwas anderes ausprobieren willst ein kleiner Tipp für dich. Und im Gegensatz zu den Pflegekapseln von RdL ist das Produkt da schnell eingezogen. :)

    Grüßchen,
    Lile-say-yes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tip, die werde ich sicher auch mal ausprobieren :)

      Löschen
  3. toller Post!
    Ich werde jz die nächsten Tage die Feuchtigkeitskapseln von Balea ausprobieren :-) Bin echt mal gespannt !
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Die werde ich mir demnächst auch mal kaufen, bin gespannt wie die im Vergleich sind.

      Löschen
  4. Um diese Kapseln schleiche ich auch immer herum, da ich wirklich trockene Haut unter den Augen habe. Falten! Mit 24! *kreisch* Allerdings werd ich mich nach deinem Review vielleicht doch eher bei dm/Balea umsehen.

    Ich habe dich übrigens für 2 Awards nominiert, schau doch mal vorbei! :)
    http://mimi-kry.blogspot.de/2014/02/and-award-goes-to.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Nominieren, ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen :)

      Löschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe