Review: Pantene Pro-V Youth Protect 7

Sonntag, 16. Februar 2014

Hallo Mädels,

von Pantene Pro-V gibt es eine neue Anti-Ageing-Pflegeserie für die Haare, Youth Protect 7.
Ich durfte drei Produkte der neuen Youth Protect 7 Serie testen und möchte euch gerne über meine Erfahrung damit berichten.


Das verspricht die Pflegeserie
Die Youth Protect 7 Pflegeserie soll das jugendliche und gesunde Aussehen der Haare unterstützen und es kräftigen. Es wurde speziell für sieben Zeichen von jegendlichem Haar entwickelt:
  • Reparierte Schäden an der Haaroberfläche
  • Widerstandsfähige Haarspitzen
  • Feuchtigkeit
  • Geschmeidigkeit
  • Fülle
  • Glanz
  • Kraft gegen Stylingschäden

Youth Protect 7 Shampoo:
Das Shampoo hatte eine leichte Textur und duftet sehr angenehm. Es lässt sich gut ins nasse Haar einmassieren und schäumt angenehm auf. Das Shampoo lässt sich gut und einfach ausspülen und meine Haare sind anschließend gut gereinigt.

Youth Protect 7 Pflegespülung
Die Pflegespülung wird zunächst in die Längen und anschließend auf das gesamte Haar aufgetragen und einmassiert. Der Duft ist ebenfalls angenehm blumig und die Textur nicht zu fest. Die Spülung lässt sich dadurch gut verteilen und nach einer kurzen Einwirkzeit einfach auswaschen. Meine Haare fühlen sich anschließend angenehm weich aber nicht beschwert an.

Youth Protect 7 BB Crème
Der Anti-Aging Balm für das Haar ist eine Intensivpflege ohne Ausspülen. Der Balm kann bei Bedarf täglich auf feuchtem (1-2 Pumpstöße) oder trockenem Haar (1 extra Pumpstoß) angewendet werden. Das Produkt wird zunächst in den Handflächen verteilt und anschließend von den mittleren Längen bis in die Haarspitzen einmassiert. Das Haar kann anschließend wie gewohnt frisiert und gestylt werden.
Nach dem Anwenden der BB Crème fühlen sich meine Haare angenehm weich an und haben einen schönen Glanz. Ich dosiere das Produkt allerdings sehr vorsichtig, da ich sonst das Gefühl habe das meine Haare sich eher fettig bzw. schmierig anfühlen.




Fazit:
Ich verwende bereits andere Produkte von Pantene und mir gefällt die neue Pfelegserie auch sehr gut. Ich finde die Pflegewirkung sehr angenehm und meine Haare sind nach der Anwendung schön weich, lassen sich leicht kämmen und haben einen tollen Glanz. Der Duft der Pflegeserie ist sehr angenehm, was ich auch bei den anderen Pantene Produkten sehr mag. BB Cremes tauchen jetzt auch mehr und mehr in der Haarpflege auf. Diese kennt man denke ich jedoch schon länger als Haarkur ohne Ausspülen. Dennoch finde ich den Anti-Ageing Balm gut pflegend und ich finde das meine Haare nach der Anwendung der Produkte gesünder und glänzender aussehen und sich geschmeidiger anfühlen.

Kennt ihr schon die neue Youth Protect 7 Serie? Was haltet ihr von Anti-Ageing Produkten für die Haare?

You Might Also Like

6 comments

  1. Durfte auch testen und fand das Ergebnis ernüchternd. Hatte mir mehr davon versprochen, aber liegt wohl auch am Ausgangszustand der Haare.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade. Ich habe aber auch sehr pflegebedürftiges Haar, deswegen hatte ich ein ganz postives Ergebnis.

      Löschen
  2. Ich mag die BB Creme am liebsten ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Panten Pro V ja nicht so :/

    Alles Liebe <3
    Fly

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die BB Cream in der Glossybox bekommen & habe sie einige Wochen lang benutzt. Allerdings hatte ich das Gefühl das meine Haare dadurch platter herunter hingen & einfach beschwert waren. Darum lass ich das jetzt lieber wieder und bin auf der Suche nach einer leichteren Pflege.
    Liebste Grüße,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber ich kann das gut verstehen. Ich verwende sie deswegen auch sehr sparsam. Ich hatte in der dm Box eine BB Creme von Schwarzkopf, habe sie bisher aber noch nicht ausprobiert.

      Löschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe