Review: p2 cosmetics LE "Sea' la vie"

Montag, 24. Februar 2014

Hallo Ladies,

ich hatte euch ja schon angekündigt das ich einige Produkte der kommenden "Sea' la vie" Limited Edition von p2 cosmetics testen durfte. Ich habe mir die Produkte und Farben genau angesehen und für euch geswatcht und möchte euch die Produkte jetzt gerne näher vorstellen.


Die Farben und Namen der Produkte erinnern alle an Sommer, Strand und Meer. Auch wenn die meisten von uns keinen allzu kalten Winter hatten, freut sich glaube ich jeder schon auf den Sommer.


set sail! eye shadow
Nautical Navy (Nr. 020): Dunkler Blau-Lila Ton
Emerald Sea (Nr. 010): Hellblauer Türkis Ton mit Schimmer


Die Lidschatten lassen sich schön auftragen und haben eine gute Pigmentierung. Die Haltbarkeit hat mich leider nicht so überzeugt, daher würde ich in jeden Fall eine Base unter dem Lidschatten auftragen.



be a captain! perfection powder
Sandy Beach (Nr. 020): Dunkler Nude-Ton
seaside bay body bronzer
Golden Touch (Nr. 010): Helle und dunkle Nude-Töne mit Goldschimmer


Das Puder lässt sich gut auftragen und mattiert den Teint. Für meinen sehr hellen Hauttyp ist die Nuance jedoch viel zu dunkel. Das Puder gibt es auch noch in der helleren Nuance "nude coast" (Nr. 010).

Der Bronzer hat einen sehr schönen Farbton und sieht aufgetragen nicht zu intensiv aus. Dezent aufgetragen kann man damit auch das Dekolleté schon hervorheben.


nautic beauty blush
Ocean Breeze (Nr. 010): Dezentes Altrosa
Die Pigmentierung des Blush ist nicht sehr intensiv, dadurch lässt er sich aber dezent auftragen und man kann bei Bedarf noch etwas mehr auftragen.




sun-dipped duo foundation stick

Summer Feeling (Nr. 020): Dunkler Nude-Ton

Der Foundation Stick hat einen pflegenden Kern und ist durch die Stiftform praktisch zum Mitnehmen. Das Auftragen fand ich etwas schwierig und ich konnte keine einheitliche Deckung erziehlen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass hier der Farbton auch viel zu dunkel für meine Haut ist. Den Duft des Sticks finde ich leider gar nicht angenehm, er riecht sehr chemisch nach Plasik.
Den Foundation-Stick gibt es ebenfalls noch in einer helleren Nuance "sea shell" (Nr. 010).




ultimate define eyebrow tint
Floating Brown (Nr. 020): Dunkles Braun
stay on board eye pencil
Fleet-Foot (Nr. 020): Gelblicher Ocker-Ton

Die Eyebrow Tint lässt sich durch den weichen Pinsel sehr einfach und präzise auftragen. Die Farbe verwischt nicht und hat eine gute Haltbarkeit.

Der Eye Pencil muss für ein intensives Ergebnis mehrfach aufgetragen werden, hat aber eine gute Haltbarkeit.




glam marine lipgloss
Pink Coral (Nr. 030): Sattes Pink
White Crystal (Nr. 020): Transparent mit Glitzerpartikeln

Beide Farben lassen sich gut auftragen und verteilen und fühlen sich nicht klebrig an. Ich finde beide Lipglosse duften dezent nach Vanille.




sailor's choice nail polish
Navy (Nr. 030): Dunkles Marine-Blau
Freshness (Nr. 040): Kräftiges Rosa

Beide Lacken lassen sich gut auftragen und haben ein schönes glänzendes Finish. Ich finde die Pinsel könnten etwas größer bzw. breiter sein, damit finde ich das Auftragen immer etwas besser. Für die Swatches habe ich jeweils zwei Schichten Lack aufgetragen.




gone sailing lip balm
Surf's Up (Nr. 020): Hellblau

Ich hatte erwartet, dass der Lip Balm auf den Lippen transparent wird, was bei mir aber leider nicht das Fall war. Der hellblaue Farbton ist zwar nicht mehr ganz so intensiv nach dem Auftragen und Verstreichen, aber dennoch haben meine Lippen anschließend einen komischen Farbton. Durch die Form des Lip Balm lässt er sich meiner Meinung nach auch nicht so gut auftragen, ich bevorzuge hier auf jeden Fall die runde Variante. Ich finde aber das Hautgefühl nach dem Auftragen ist angenehm und der SPF 15 kann im Sommer sicher nicht schaden.

Fazit:
Ich finde die Idee für die LE ganz gut und die Namen schön ausgesucht. Die Farben sind leider nicht alle mein Fall und teilweise leider viel zu dunkel für meinen Hauttyp. Am besten haben mir die Lidschatten, der Bronzer und Blush und der dunkelblaue Nagellack gefallen. Je nachdem welche Farben ihr gerne tragt, sind hier sicher ein par schöne Töne für den Frühling und Sommer dabei.
In meiner Vorschau für die LE (hier) findet ihr eine Info zu allen erhältlichen Farben und den Preisen.

Wie gefallen euch die Produkte und die Farben? Werdet ihr euch hiervon etwas genauer ansehen und zuschlagen?

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

8 comments

  1. Die Farben sind eigentlich ganz schön, bei uns habe ich die Sachen aber noch nicht entdeckt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die LE wird es ab 01.03. geben, ich durfte diesmal schon vorab testen.

      Löschen
  2. Da sind ein paar tolle Produkte dabei. Hält der Kajal auch auf der Wasserlinie?

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren und sage Bescheid :)

      Löschen
    2. Auf der Wasserlinie gibt er einen dezenten Farbtouch, die Haltbarkeit überzeugt hier aber leider nicht

      Löschen
  3. Die Farben sagen mir auch nicht so zu, da ich auch einen hellen Hautton habe und generell knallige/kräftige Farben nicht zu meienr Beute gehören ;) Schöne Rewiev :)

    Liebst Steph

    AntwortenLöschen
  4. Die Nagellacke muss ich mir unbedingt anschauen, ich finde das Design irgendwie richtig cool ! :)

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Anzeige

Aktionsbanner_234x60 48h Sale - 234x60

Subscribe