Review: Dontodent Zahncreme Vanilla Mint

Review: Dontodent Zahncreme Vanilla Mint

Samstag, 8. Februar 2014

Hallo ihr Lieben,

ich durfte die Dontodent Zahncreme Vanilla Mint von dm testen und möchte euch heute eine kleine Review dazu geben.


Wie der Name schon sagt hat die Zahncreme einen Vanille-Minz Geschmack und ist aktuell als Limited Edition erhältlich.

Die Zahnpasta selbst hat einen pastelligen Gelbton und schimmert etwas. Sie lässt sich gut aus der Tupe drücken und hat eine angenehme Konsistenz. Beim Putzen wird die Zahncreme relativ schnell flüssig und schäumt nicht so sehr, was ich persönlich nicht so gut finde.
Geschmacklich erinnert die Zahncreme wirklich sehr an Vanille, die Minz Note geht hier etwas unter. Daher hat man leider nach dem Putzen kein wirklich frisches Gefühl im Mund. Meine Zähne fühlen sich zwar glatt und sauber an, aber ich mag es eher wenn der Minzgeschmack noch etwas nachhält und ein frisches Mundgefühl vermittelt.

Die Dontodent Vanilla Mint enthält u.a. Natriumfluorid (1450 ppm Fluorid).


Alles in allem ist das Reinigungsergebnis der Zahncreme gut und für Liebhaber von Vanille auch sicher mal eine schöne Alternative zur herkömmlichen Zahncreme. Wer allerdings einen Frische-Kick durch Minze erwartet kommt hier nicht auf seine Kosten und sollte lieber eine andere Sorte wählen.

Habt ihr die Zahncreme schon ausprobiert? Greift ihr hier lieber zur altbekannten Standard-Tube oder auch mal zu einer Variante aus einer LE?

You Might Also Like

3 comments

  1. die hab ich auch geholt, find die aber auch nicht so toll, weil ich ohne Minze nicht das Gefühl habe, mir die Zähne geputzt zu haben.

    AntwortenLöschen
  2. Die hab ich auch & da ist ja so unendlich viel drin, ich weiß gar nicht wann die mal alle geht :D Am Anfang fand ich sie gar nicht so toll, weil ich den Geschmack irgendwie nicht mochte, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran und jetzt mag ich sie ganz gerne :)♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da ist wirklich viel drin, aber dann ist es ja ganz gut wenn du sie magst :)

      Löschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe