Review: essence Trend Edition - ice ice baby

Review: essence Trend Edition - ice ice baby

Mittwoch, 1. Januar 2014

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt gestern schön gefeiert und seid gut ins neue Jahr gerutscht! Ich wünsche euch für 2014 alles Gute und das eure Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen.

Ich hatte schon öfter mein Glück versucht und diesmal hat es endlich geklappt, ich durfte ein paar Produkte der neuen Trend Edition "ice ice baby" von essence vorab testen.


01 "do the rittberger" & 02 "junior championship"

Ich habe die Lidschatten in den Farben 01 "do the rittberger" und 02 "junior championship" bekommen. Das Design mit der Schneeflockenprägung gefällt mir sehr gut beide Farben haben einen schönen holografischen Effekt.

links jeweils "junior chmapionship"; rechts "do the rittberger"
Leider ist die Farbabgabe der Lidschatten nicht so gut wie ich gehofft hatte und mann muss, je nach gewünschter Itensität, mehrere Schichten auftragen. Links habe ich die Farben ohne Base, rechts mit Base aufgetragen. Ohne Base sind die Farben leider kaum erkennbar und halten nicht sehr gut. Mit der Base kommen die Farben besser zur Geltung und schimmern sehr schön. Beide Farben kann ich mir auch gut als Ergänzung zu anderen, intensiveren Lidschatten vorstellen.








Den Kajalstift habe ich in der Farbe 02 "icebreaker" erhalten. Es ist ein schöner mettallischer Blauton mit leichtem Glitzereffekt. Durch die softe Mine lässt sich die Farbe leicht auftragen, die Farbabgabe ist gut und mit der Haltbarkeit bin ich auch zufrieden. Vor allem zu blauen Augen passt dieser Farbton richtig gut.










Der Lippenbalsam ist in der Farbe 01 "Backflip". Die Farbabgabe ist gut und man ein schönes intensives Ergebnis erhalten. Wie für eine Lippenpflege typisch, hinterlässt der Stift ein recht fettiges Gefühl auf den Lippen. Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut und finde vor allem für kalte Jahreszeit ist eine getönte Lippenpflege ideal.

links: mehere Schichten; rechts: eine Schicht


Der Nagellack in der Farbe 03 "Ice Skates On!" ist ein Mintgrüner Farbton mit vielen feinen Glitzerpartikeln. Den Farbton finde ich ganz schön, vor allem in hellem Licht sieht er toll aus. Leider ist die Farbabgabe nicht sehr gut und ich musste drei Schichten auftragen um ein halbwegs deckendes Ergebnis zu bekommen. Ich denke für volle Deckkraft sollte man 4-5 Schichten auftragen.


Auf Grund der Glitzerpartikel lässt sich der Lack nicht ganz mühelos entfernen, aber verglichen mit anderen Glitzerlacken geht es ganz gut.


Und zu guter Letzt möchte ich euch noch den niedlichen Kabelclip zeigen. Eigentlich finde ich es immer etwas unpassend wenn in einer Kosmetik LE solche Sachen dabei sind, aber diesmal habe ich nichts zu meckern. Der Klip ist praktisch um Kopfhörerkabel zu organisieren und zusammenzuhalten und ich finde er sieht wirklich schön aus.

Fazit:
Alles in allem finde ich die Produkte der "ice ice baby" TE ganz gut. Die Farben gefallen mir sehr gut und sie setzen tolle Akzente. Die Farbabgabe der Lidschatten hat mich leider etwas enttäuscht und auch beim Nagellack fände ich es besser wenn die Farbe intensiver wäre. Der Kajal und der Kabelclip sind meine Favoriten, ich finde beide super.

Die Produkte sind von Januar bis Februar 2014 erhältlich. Die Lippenpflege, der Kajal, der Nagellack und der Lidschatten ist noch in weiteren Farben erhältlich. Zusätzlich gibt es noch ein Schimmer Puder und eine Handcreme.

Wie gefallen euch die Produkte? Ist etwas dabei was ich gerne haben würdet?

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

5 comments

  1. Der Kajal sieht ja total hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz nette Sachen, aber mein Favorit ist eindeutig der Lack :) und das Kabeldings :) LG Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Uii tolle LE :) der Nagellack gefällt mir besonders!

    Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel und ich würde mich sehr freuen wenn du daran teilnimmst :)
    Liebe Grüße, Patricia
    www.beautyliquid.de.vu

    AntwortenLöschen
  4. Uiii ich liebe diese LE.
    Ich fand das Shimmer Powder, die Kajalstifte und den weißen Lidschatten am Besten.
    Außer die Nagellacke haben mir aufgrund der schwachen Deckkraft nich so gut gefallen.

    Falls du Lust hast, schau mal auf meinem Blog vorbei. Dort läuft noch ein Gewinnspiel.
    Würde mich freuen,wenn du mitmachen würdest.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/2013/12/soap-paket-zu-gewinnen.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe