TAG Weihnachtszeit

Sonntag, 22. Dezember 2013

Hallo Ihr Lieben,


endlich melde ich mich auch mal wieder. Ich bin so froh wenn ich bald endlich Urlaub habe und hoffe das nächste Jahr geht nicht so stressig weiter.

Die liebe bearnerdette hatte mich getaggt und heute möglich ich endlich mitmachen.

Hier noch kurz die Regeln:
1. Verlinke den, der dich getagged hat
2. Beantworte die Fragen
3.Tagge mindestens 5 weitere Blogger 

Die Fragen:

1. Wie sieht dein perfekter Weihnachtstag aus?
Ein gemütlicher Abend mit meiner Familie und nette Gespäche. Und vorher noch den ein oder anderen Weihnachtsfilm schauen :)

2. Welches Geschenk wünschst du dir an Weihnachten am allermeisten?
Dieses Jahr wichteln wir bei uns in der Familie, also gibt es für jeden nur etwas Kleines. Ich wünsche mir einfach ein paar ruhige und entspannte Tage.

3. Verschenkst du lieber selbst gemachtes oder gekauftes?
Eigentlich beides, aber meist wird es mir mit dem selbst gemachten dann doch zu knapp mit der Zeit.

4. Was ist dein tollstes Weihnachtserlebnis?
Die letzten Jahre habe ich im Auslnd gelebt und bin für die Feiertage immer nach Hause geflogen, darauf habe ich mich immer sehr gefreut.

5. Ist in der Kindheit das Christkind oder gar der Weihnachtsmann gekommen?
Das Christkind

6. Was liebst du an Weihnachten?
Ich liebe Weihnachtslieder und gemütlich aufder Couch liegen und Plätzchen essen :)

7. Gibt es irgendwas an Weihnachten was du nicht magst?
Gestresste Leute beim Einkaufen an den Tagen vorher

8. In welcher Farbe wird dein Baum geschmückt?
Leider gibt es dieses Jahr keinen Baum

9. Suchst du dir deine Geschenke vorher aus oder wirst du überrascht?
Ganz unterschiedlich, meist werde ich überrascht

10. Was gehört für dich an Weihnachten dazu?
Weihnachtslieder

11. Was ist dein liebster Weihnachtsfilm?
Ich mag mich gar nicht auf einen festlegen, für mich sind es "Schöne Bescherung" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

12. Welche Tradition gibt es bei dir an Weihnachten?
Die Weihnachtsgeschichte wird vorgelesen

13. Was gibt es am Weihnachtsabend bei dir zu essen?
Dieses Jahr lasse ich mich überraschen was es bei meiner Oma gibt

14. Planst du die Geschenke im Voraus oder kaufst du spontan?
Beides

15. Welchen Adventskalender gibt es dieses Jahr bei dir?
Einen von Lindt

16. Willst du zu Weihnachten lieber Klamotten, Kosmetik oder was ganz anderes?
Lieber etwas anderes

17. Welches Lied verbindest du mit Weihnachten?
Da schließe ich mich an, Weihnachtslieder und die Musik aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

18. Gehst du Weihnachten in die Kirche?
Die letzten Jahre leider nicht

19. Was backst du zu Weihnachten am liebsten?
Viele Plätzchen :)

20. Gehst du auf Weihnachtsmärkte oder gehört das für dich nicht dazu?
Ich gehe sehr gerne auf Weihnachtsmärkte und habe dieses Jahr auch schon einige besucht

21. Schenkst du deinen Freunden auch etwas zu Weihnachten oder nur deiner Familie?
Meist bekommen sie nur eine Kleinigkeit oder eine Karte

22. Wie dekorierst du an Weihnachten?
Eine gute Mischung aus Chic und "lustig'"

23. Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Ich fahre zu meiner Familie

24. Gehört für die Schnee an Weihnachten dazu oder magst du keinen Schnee?
Ich bin kein großer Fan von Schnee, aber ich mag es wenn an Weihnachten Schnee liegt

Ich tagge...
alle die gerne mitmachen wollen. Da es schon fast Weihnachten ist würde ich mich freuen wenn jeder mitmacht der möchte und Zeit hat. Wenn ihr die Fragen beantwortet könnt ihr mir in den Kommentaren gerne euren Link schreiben, dann schaue ich gerne bei euch vorbei.

You Might Also Like

1 comments

  1. Diese Weihnachtsfilme mag ich auch sehr gerne. =)

    Danke fürs mitmachen!

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen

recent posts

Follow Me on Bloglovin

Follow

Subscribe